Freitag, 29. Mai 2009

Papa, Mama, Christine und Stefan! :-)

Jaja, ich weiß, es ist schon Montag und es kommt der Blog vom letzten Wochenende...ich muss zugeben, ich bin etwas faul geworden.. ;-)
Aber jetzt mal zu wichtigerem: Mama, Papa, Christine und Stefan sind letztes Wochenende nach Perugia gekommen!!!
Am Donnerstag sind sie in der Früh in Florenz angekommen und nach Perugia weitergefahren. Leider konnte ich sie nicht vom Bahnhof holen, ich hatte Uni! Aber ich bin dann gleich danach zum Hotel gerauscht um sie zu bergüßen und zu einer guten Pizza im Zentrum auszuführen.Den Donnerstag haben wir dann noch mit einem recht langen Rundgang durch Perugia verbracht und dann einem Abendessen bei mir zuhaus.Gemütlich, weil sie ja die Nacht davor im Zug verbracht hatten und ich noch ein kleines Schlafdefizit und Müdigkeitserscheinungen von Sardegna hatte..
Dafür sind wirs am Freitag dann richtig angegangen! :-) In der Früh gleich haben Papa und ich ein Auto, das wir gemietet hatten, abgeholt, eigentlich hatten wir einen Fiat Panda bestellt, dann aber gottseidank einen Fiat Croma, eine Riesenschüssel, bekommen! War wirklich gut, weil es haben bei uns alle relativ lange Haxen, deshalb wärs in einem Fiat Panda zu 5.doch eng geworden..! ;-) Nachdem wir alle in unserer Riesenschüssel Platz gefunden haben, konnten wir uns auf den Weg nach Terni machen, unserem Ausflugsziel. Nach einem kleinen Spaziergang in der Stadt fuhren wir zu dem eigentlichen Ziel, den Wasserfällen, in der unmittelbaren Umgebung von Terni. Beim unteren Eingang des Wanderwegs wurden uns 3 Routen vorgeschlagen, wir beschlossen die längste bis ganz hinauf zu nehmen, die mit 45min.angeschlagen war.Noch relativ am Anfang machten wir kurz zwecks Picknick Halt, wir hatten nämlich noch genug Zeit, die Wasserfälle machten noch Mittagspause!!! :-) Sie hatten doch tatsächlich die Wasserfälle unter Mittags aufgestaut und erst ab 3 kann man das "Natur-Spektakel" wieder betrachten!
Als wir dann bei der Aussichtsplattform angekommen waren, hatten wir erst max.20min eines "Wanderwegs" hinter uns. Als wir aber fragten wos noch weiter rauf geht wurde uns versichert dass wir schon am obersten Punkt waren! Man kann sagen, wir waren ein wenig schneller als der italienische Durchschnitt...45min...tststs...wie langsam gehen die denn??!! Aber gut, wir sind ja auch schließlich Österreicher, wir sind ja an Berge gewöhnt und haben ja so einen klaren Vorteil gegenüber den Italienern..! ;-)
Nachdem wir die restliche Mittagspause der Wasserfälle dann überbrückt hatten, konnten wir sie in aller Pracht bewundern, wenn auch erst nach und nach...langsam wie die Italiener ist das Wasser mehr und mehr geworden, aber als dann alles da war, wars eh wirklich schön! :-)Zurück beim Auto beschlossen wir dann noch beim Rückweg nach Perugia bei Spoleto, einer kleinen lieben Stadt, ähnlich wie Perugia, stehen zu bleiben und zu besichtigen, doch nach kurzer Zeit waren wir einfach schon zu müde zum Herumlaufen und wir beschlossen uns auf einen guten Aperitivo zu setzen, gefolgt von einem Abendessen.
In Perugia angekommen wollten wir dann wirklich nimmer fortgehen, wie eigentlich geplant...schließlich war Freitag Abend!...sondern sind schnurstracks ins Hotel/heim und ins Bett!
Für Samstag war Assisi geplant, und so wurde ich am Vormittag abgeholt und wir fuhren zur 5.häufigst besuchten Stadt in Italien.Und das merkt man auch... Wir schwammen mit allen anderen in die berühmte Kirche von San Francesco hinein, alle bewaffnet mit einem Audioguide, mit dessen Steuerung wir einige Probleme hatten... Die "halbe Stunde", die die Tour dauern hätte sollen wurde von uns auf ganze 1,5h ausgeweitet!! Danach waren wir alle ein bissl fertig, 1,5h sind ja doch lang...:-SAlso wurde der restliche Spaziergang durch Assisi ein bissl kürzer gehalten und auch das Eremitenkloster ausgelassen, das ich das letzte Mal schon gesehen hatte.All diese "Opfer" wurden aus einem guten Grund gebracht! Wir wollten noch an den Lago Trasimeno, den 4.größte See von Italien, aber leider eine Drecklatschen, schlimmer noch als der Neusiedlersee! :-P
Also nix mit Baden... aber zumindest kann man ein gutes Eis neben dem Wasser genießen, was wir auch getan haben! :-)
Gegen 6 sind wir dann nochmal zu mir heim gefahren, weil mein liebes Schwesterherzchen ja ihren Geburtstag hatte und wir noch wenigstens Torte essen mussten, wenn wir auch sonst den Geburtstag eher ungefeiert ließen.Dann wurden die Herrschaften nach Hause gekarrt, damit wir uns noch feschmachen konnten, schließlich wollten wir ja noch schön essen und danach auch noch fort gehen! Ein romantisches Treffen beim Brunnen, gefolgt von der weniger romantischen Warteschlange vor dem Restaurant später saßen wir inmitten des Corso Vanucci, also DER großen Straße im Zentrum, auf der sich alles abspielt, und wurden von unzähligen vorbeiwandernden Augen neugierig und hungrig betrachtet! :-)Wir mussten leider relativ lange auf unser Essen warten, aber wenn man die Unmengen an Gästen auf die Kellnerdichte hochrechnet, weiß man warum wir lange warten mussten... Aber es hat sich echt ausgezahlt!! :-) Außerdem ists eh lustig gewesen die vorbeiziehende Menge zu beobachten und auszurichten ;-)
Nach dem Abendessen (fertig waren wir dann um 11!) fügten wir uns noch in die hiesigen Gesellschaftsregeln und machten den obligatorischen Spaziergang auf und ab am Corso Vannucci. Doch schon bald verließen uns Mama und Papa, aus Gründen der Altersdifferenz, wie sie meinten..! :-P Und wirklich, schon bald danach trafen wir auf die Italiener, mit denen wir uns treffen und ausgehen wollten ;-)
Aber leider auch Christine und Stefan verließen mich schon bald und machten sich auf den Heimweg... Nur ich dachte natürlich noch nicht im geringsten ans heimgehen...! Und so blieb ich noch ein Zeiterl...länger leider als ich geplant hätte..da mich am nächsten Morgen der Wecker unbarmherzig aus den Federn ghaut hat. Aber ich musste aufstehen, wir hatten schließlich noch einen Tag in Florenz geplant, bevor mein Besuch den Rückweg nach Österreich antrat.Und so haben wirs auch gemacht. Einen netten, gemütlichen Tag zum Abschluss in Florenz...wie herrlich!! :-) Nur das mega-touristische haben wir ausgelassen, wir habens ja eh schon vor einigen Jahren alles hinter uns gebracht. Aber a bissl shopping in Florenz war dann doch noch drin ;-)
Gegen Abend um 6 holten wir das Auto wieder ab, das wir zum Schnäppchenpreis von €15 in der Nähe des Bahnhofs stehen gelassen haben und dann wars auch schon wieder zum Verabschieden..!Hätte nicht gedacht, dass die 4 Tage so schnell vorbei gehen konnten...aber es war superschön wieder mal alle zu sehen und einige nette Tage hier gemeinsam zu verbringen...Danke!! :-)
Und während die Family noch auf ihren Zug gewartet hat, bin ich mit unserem Riesenauto wieder nach Perugia zurückgefahren.Ich wollte eigentlich das Navi benutzen, das ich extra mitgebracht hatte, um aus Florenz wieder hinauszufinden, doch es fand partout kein Signal! Und so musste ich auf meinen brillianten Orientierungssinn und weilbliche Intuition vertrauen, und siehe da, es hat funktioniert! Ich bin schneller wieder aus der Stadt draußen gewesen als ich bis 3zählen konnte! (oder so in etwa halt..) :-)
Tja, und jetzt, da ich wieder allein in Perugia weile muss ich wirklich mal a bissl lernen :-(((
Ja, auch für mich heißts jetzt wieder einmal hinsetzten und was tun, ich hatte aber eh eine recht schöne Pause vom lernen! Nur ist der Anfang wieder recht hart muss ich sagen..
Aber wenigstens sind meine Vorlesungen und das Labor jetzt aus und ich kann mich voll aufs lernen konzentrieren. Und noch dazu ists gerade mega-schiarches Wetter, es schüttet seit 2Tagen nurmehr, ohne Pause..! So ist man eh gezwungen zuhause zu bleiben und da kann man dann auch gleich lernen ;-)
Bis zum nächsten Blog, mal schaun wann der dann kommen wird..! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen