Samstag, 21. März 2009

Auf und ab

Die letzten 2 Wochen waren eher unspektakulär, man könnte fast sagen der Alltag ist eingekehrt. Aber halt nur fast! :-)
Unimäßig gehts auf und ab, jedes Mal wenn ich von der Uni heimkomm schauts anders aus. Mal hab ich einen guten Tag und versteh viel bis fast alles, an manchen Tagen schleiche ich wie ein Häufchen Elend nach Hause und möchte mich am liebsten in ein Eckerl verkriechen. Aber gottseidank sind dann eh immer meine Mitbewohner zu Hause und muntern mich wieder auf. :-)
Im Labor gehts sehr chaotisch zu, obwohl wir eigentlich nicht viel machen dürfen. Meistens schauen wir zu 7. zu wie der Assistent einwiegt, aliquotiert, Messungen vornimmt,..etc. Doch dann werden wir allein gelassen um die Berechnungen fürs Protokoll durchzuführen! Und da beginnt der chaotische Teil. Man glaubt es kaum wie lange man für ein blödes Protokoll brauchen kann!! Jeder schreit durcheinander, gestikuliert wild mit seinem Taschenrechner, versucht die anderen von seiner Version zu überzeugen..Ich steh meistens daneben, hab überhaupt keinen Dunst von was die da eigentlich reden, versuche Fetzen aufzuschnappen und Teile abzuschreiben, aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Technik gefunden was mitzukriegen.. Also alles in allem nicht immer einfach!
Auf und ab gehts auch mit dem Wetter hier. Hatten wir letzte Woche schon 18-20 Grad, sind diese Woche wieder Wintermantel und Handschuhe angesagt! Es schneit seit 2 Tagen, alles ist weiß und ich freu mich weiß Gott auf einen beständigen Frühling!!Letztes Wochenende hatten wir geplant mit einem Reisebüro nach Napoli, Vesuvio und Pompei zu fahren, also für 2 Tage. Kurz davor wurde uns dann mitgeteilt, dass aufgrund zuwenig Nachfrage der Trip gecancelled wird. :-( Tja, also kein Napoli!
Steffi und ich hatten uns schon sehr drauf gefreut und nichts anderes geplant, also verbrachten wir ein ruhiges Wochenende hier in Perugia. Da es ja eh so schön warm war konnten wir uns im T-Shirt in den Park ins Gras setzten, gemütlich lesen bzw. "lernen". Sonntag fuhren wir zum Lago Trasimeno, ein See hier in der Nähe, und machten eigentlich dasselbe wie im Park. Nichts! :-)
Dienstag hatte ich keine Uni, deshalb hatte ich Zeit Angelo, also einem meiner Mitbewohner, eine Sachertorte zu backen. Nicht einfach, wenn man bedenkt dass es hier kein gscheites Mehl, keinen Staubzucker, anderes Backpulver und andere Schokolade gibt. Also die Zutaten einfach anders sind als bei uns. Trotzdem ist die Torte anscheinend lecker gewesen, weil sie innerhalb von 2 Tagen schon verputzt war! :-)
Als Gegenleistung erhielt ich am Donnerstag Abend ein richtig italienisches Abendessen von Angelo!Er kochte für uns alle, also alle Mitbewohner und auch noch 2 Freunde! Aperitivo (Sekt und Häppchen), Risotto als Primo, Fisch mit Gemüse als Secondo und Crema al Limone mit Kaffee serviert als Dolce! :-D Buonissimo!!Ich denke ich muss ab jetzt öfters Torten machen, ich hab auch schon Angebote von Freunden meiner Mitbewohner bekommen. Sie kaufen die Zutaten und ich mache die Torten ;-)
Mir solls recht sein, so komm ich wenigstens zu einigen typisch italienischen Abendessen :-D
Tja, das wars leider, nicht viel neues zu Zeit... Aber nächstes Wochenende gehts eh wieder rund, Steffi und ich fahren zu Gro in den Abruzzo Nationalpark! Haltet mir die Daumen dass das Wetter besser wird!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen