Freitag, 10. April 2009

Amici austriaci a Perugia! :-)

Also das hier ist leider ein wenig verspätet...dank meiner exzellenten Internetverbindung hier ;-)
Letztes Wochenende habe ich Besuch von Wien bekommen!!! Lisi, Martin, Alma und Flo haben sich auf den (11h!!!) Weg gemacht um mich hier in Perugia zu treffen! Samstag in der Nacht sind sie angekommen, gottseidank haben sie alle die Autofahrt mehr oder weniger unbeschadet überstanden.. :-P Darauf mussten wir natürlich gleich noch anstoßen!Den nächsten Tag, also Sonntag, haben wir uns ziemlich realitätsnah an die hiesigen Gewohnheiten angepasst, sprich wir haben die Italiener in ihrem Nichtstun-am-Sonntag einfach nachgemacht... Und da mir versichert wurde, dass alles Geld rein in Essen angelegt werden soll, haben wir uns halt auf eine kulinarische Reise begeben, unterbrochen von kleineren Spaziergängen, bzw.einer Touri-Bus-Tour (Lisi und Martin!).Am Montag morgen überließ ich die 4 mal kurz ihrem Schicksal und machte mich auf den Weg ins Krankenhaus! Ja, ja, wieder einmal...schön langsam komm ich mir wirklich vor wie ein Spion mit der Mission das italienische Gesundheitssystem auszukundschaften..
Zuerst fuhr ich in das normale Krankenhaus, also das wo ich eh schon des öfteren war...Notaufnahme,..etc. Dort wurde mir gesagt, dass die "Reumatologia" in einem anderen Teil des Krankenhauses untergebracht ist, also am anderen Ende der Stadt, weils ja grad so lustig ist!
Tja, aber was blieb mir anderes übrig als Steffi dazu zu überreden mich dorthin zu kutschieren... Dort wurde ich zumindest mal fündig, ich setzte mich also in die Warteschlange. 2h später saß ich dann vor einer wirklich netten Ärztin, die mir alles genau erklärte, mich auch genau untersuchte und mir schlussendlich auch was verschrieb. Jedoch ist noch immer nicht klar was ich hab... Dafür hab ich dann am Dienstag morgen eine Blutuntersuchung gemacht, deren Ergebnisse heute hätten da sein sollen...tja, wär zu einfach..warten bis Dienstag ist angesagt!! :-S
Naja, aber nach dem Krankenhaus haben wir dann unsere kulinarischen Kreuzweg fortgesetzt in der Pizzeria Mediterranea, ein absoluter Pilgerort, quasi das Mekka, Lourdes, Santiago de Compostela für alle Pizzaliebhaber!! :-)
Den Abend haben wir nochmal zum fortgehen genutzt, den männlichen Teil der Truppe mussten wir aber wie letztes Mal auf halber Strecke im Hostel zurücklassen.. :-(Nach einem gemeinsamen Frühstück und Reiseproviant-Hamsterkauf machten die 4 sich wieder auf den Weg nach Hause, nach Wien.
Es hat mich echt sehr gefreut, dass sie gekommen sind und dass sie mich nicht wie am Anfang angekündigt bis auf die Knochen blamiert haben :-P
Ein kleies PS: Martin ist nicht auf den Fotos hier zu sehen, weil er die ganze Zeit nur fotografiert hat..! :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen