Samstag, 4. April 2009

Wiederholung: Wandern und Hand

Also auch auf die Gefahr hin dass ihr denkt ich wiederhole mich, aber ich kann grad wieder nur über meine Hand und über wandern berichten! :-)
Zuerst über das Erfreuliche: wir waren wieder wandern!! :-) Wir sind gestern um 8 weggefahren, also Steffi, Ewelina, ein polnisches Mädel, und ich, haben uns in Norcia beim Tourismus-Büro "beraten" lassen, also wir haben uns eine Wanderkarte gekauft, Beratung wo man am Besten wandern geht und wie man dorthin kommt,..etc.braucht man eh nicht zu erwarten(!) und haben uns für eine Route auf den Monte Patino entschieden, weil uns die Dame im Büro versichert hat, dass dort kein Schnee mehr sei!Der erste Teil der Strecke war eh ganz nett, wir hatten nach 1h schon 1/3 hinter uns und dachten wir seien gut in der Zeit (angeschrieben war der Weg mit 4 Stunden).Dann jedoch fing der 2.Teil der Strecke an, Schnee machte es uns schwer den Zeitplan weiter einzuhalten, bzw.auch den richtigen Weg zu finden! So sind wir halt auch ein bissl abseits des Weges geklettert, war ganz amüsant, bissl rutschig mit meinen Turnschuhen, aber ganz ok! Doch dann kamen wir in ein wirklich großes Schneefeld! Nur Schnee!!! Man hätte Schifahren können, hätten wir denn Skier mitgehabt.. :-)Nach diesem Teil kam dann der Abstieg, der erste Teil auch noch im Tiefschnee (tw.sind wir bis zu den Knien eingesunken..), dann eher nur noch bis zum Knöchel :-)Im Endeffekt warens dann doch 4h die wir unterwegs waren! Alle 3 hatten wir rote Gesichter und waren müde, aber es war eine echt schöne Wanderung und wir hatten eine menge Spaß miteinander. :-)
Und jetzt zu meiner Hand: es hat sich nix gebessert, im Gegenteil, eher verschlechtert! Jetzt sind auch noch weitere Finger meiner rechten Hand angeschwollen und tun allesamt weh, sind sehr empfindlich auf Berührung, sind fleckig...naja, allzugenaue Details erspare ich mal dem Großteil von euch..! Deswegen bin ich gestern abend noch zu einem Arzt gegangen (nicht mehr zum Pronto Soccorso!), der dann die Vermutung Arthritis stellte, was anscheinend ab und zu im Zusammenhang mit Morbus Raynaud vorkommt, also das ich eh hab! Und die Symptome würden laut ihm auch passen... Na gut, dann hab ich noch ein "Biglietto Urgente", sprich eine dringende Verweisung, für die Rheumatologie bekommen, mit dem ich heute früh wieder ins Krankenhaus musste. Wär ja nicht so schlimm..! Tja, nur hat sich dann herausgestellt, dass der Arzt, den ich bräuchte nicht da ist, sondern Wochenende macht! Wenigstens haben sie mir das blöde Gipsding abgenommen, wenn ich eh schon eine Mangeldurchblutung hab tut ein weiterer Durchblutungsstörer nicht wirklich gut... Dann hätte mich mein Mitbewohner Angelo noch in eine andere Klinik bringen wollen, aber die nehmen wiederum keine Notfälle und der nächste freie Termin wäre irgendwann in 2 Wochen! Also heißts auf Montag warten und hoffen dass dann irgendwas rauskommt, bzw.dass mal wer da ist, den ich fragen kann! Haltet mir die Daumen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen