Donnerstag, 12. Februar 2009

Ankunft in Perugia

Tja, also hier bin ich...
Perugia! :-)
Die Reise ist trotz Sitzplatz im Nachtzug sehr ruhig verlaufen und ich hatte mind.5-6h Ruhe und Schlaf...also wirklich nicht schlecht. Kurzer Aufenthalt in Rom, dann weiter nach Perugia.
Dort wurde ich von meinem Vermieter abgeholt. Das Zimmer ist schrecklich klein(ausgemessene 8 m², aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles ;-) ). Die Wohnungsgenossen sind aber dafür recht nett und international! 1Mädel aus Bulgarien, 1 aus d. Ukraine, 1 aus Mexico und 1 Bursch aus Iran!
Dafür dass ich nach Italien gegangen bin um hier schönes Wetter zu finden bin ich bis jetzt mal enttäuscht worden...es schüttet fast jeden Tag (oder hagelt, schneit und schneeregnet), also noch nicht so das perfekte Italien-Wetter... Was ja an und für sich nix machen würde, weils ja daheim auch so ist..! Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass in Österreich die Wohnungen/Häuser geheizt werden, hier eher nicht!!!!:-(
d.h. die Heizung in meinem Zimmer schaltet sich genau 5mal am Tag für ca. 15min ein und das wars! Dasselbe gilt auch fürs Warmwasser: nach max.10 min muss man auf Eisduschen umsteigen! :-) (die, die wissen wie gerne ich lang, heiß dusche wissen was das für mich bedeutet!!)
Die Stadt selber ist dafür echt schön, sehr alt (etruskisch), sehr romantisch mit den ganzen Stiegen, Bögen, verwinkelten kleinen Gässchen, Blumenbalkons, wunderschöne Aussichten,etc.
aber halt verregnet..Aber das sollte sich spätestens im März ändern!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen