Montag, 23. Februar 2009

Siena, Lucca, Viareggio

Am Wochenende bin ich mit Steffi und Gro nach Siena, Lucca und Viareggio gefahren!
Samstag Morgen fuhren wir zuerst nach Siena, haben uns dort umgesehen, die Stadt ist nicht allzu groß und gottseidank sind um diese Jahreszeit relativ wenige Touristen unterwegs!:-)
Zum Glück wars auch schön sonnig und schon fast warm! So konnten wir ganz entspannt die Kirchen, den großen Platz, wo die Pferderennen stattfinden, und all die anderen Sehenswürdigkeiten besichtigen, wobei man die Stadt in wenig Zeit durchwandern kann, also wir bis zum Mittagessen eigentlich schon alles wichtige gesehen haben!Nach dem Essen haben wir uns auf den Weg nach Lucca gemacht. Auch diese Stadt ist recht klein, aber echt entzückend! Obwohl nicht wirklich typisch italienisch, weils dort einfach schon zu grün ist für eine toscanische Stadt wie man sie kennt (Siena, Florenz, Pisa..). Wir haben uns in ein Hostel eingemietet und sind natürlich auch diese Stadt abgegangen, wie Siena, schnell erledigt :-)
Am Abend sind wir ganz schön essen gegangen, wir haben versucht die Italiener mit ihrem Antipasti, Primo, Secondo, Dolce nachzumachen, aber wir sind kläglich gescheitert und haben den 2.Gang auslassen müssen.. :-(
Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück nach Viareggio weitergefahren, wo uns der Carnevale di Viareggio erwartet hat! Aber da dieser erst um 3 angefangen hat, sind wir noch am Strand gelegen (jaja, am Strand gelegen!!!) jedoch mit Handschuhen und Winterjacke, aber es war so schön dass wir das einfach machen mussten :-)
Tja und dann der Karneval: die nehmen das dort echt ernst mit Verkleidung und dem ganzen Brimborium! Es gab selten Leute, die nicht zumindest irgendein Faschings-Accessoire an sich trugen! Da mussten wir natürlich auch mitziehen ;-)

Die Parade war echt riesig, man musste €15 Eintritt zahlen, das hat sich echt ausgezahlt!!
Es hat mich ein wenig an Disneyland erinnert, sowohl von der Parade her, mit den ganzen Wägen, die geschminkte und feiernde Leute transportierten, als auch von der Stadt selbst, also die Häuser und alles! Als wäre die Stadt künstlich aufgebaut und "aufgemascherlt" worden und nicht "natürlich" gewachsen. Also ich würde mich für längere Zeit dort nicht wohlfühlen, auch nicht für Urlaub!
Ja, und dann um ca. halb6 haben wir eh wieder den Rückweg antreten müssen und sind um 9 in Perugia gewesen.
Rèsumè: ein ausgefülltes Wochenende, das ich auf keinen Fall missen möchte! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen